Loading Map....

Date/Time
Date(s) - 30/04/2019
19:00 - 21:00

Location
Wachahof

Categories


Lass uns feiern, wild und extatisch sein. Lass uns mit den Bäumen, Tieren und Naturwesen tanzen. Lass uns lachen, singen und schreien. Uns vollkommen dem Leben und der Lustkraft hingeben. Uns eintauchen in die Anderswelt um die Magie, Fruchtbarkeit und den Segen der Götter in die Alltagswelt zu tragen. Lass die Kraft des Feuers uns durchdringen, reinigen und in unsere Urkraft bringen.

 

Walpurgisnacht und Beltane:
Beltane ist das Jahreskreisfest des Feierns, der Freude, der Lust, der Leidenschaft und der Fruchtbarkeit.
Es ist das Fest, an dem die Hexen und Schamanen zusammenkommen, um gemeinsam mit den Göttern, Göttinnen und Wesenheiten den Tanz um das große Feuer zu tanzen und die ewige Orgie zu feiern um die Fruchtbarkeit auf die Erde zu bringen und damit das Leben auf der Erde zu sichern.
Speziell ist die 1. Nacht zu Beginn des Beltanefestes, der 30.April, in der die Hexen auf den Blocksberg, bzw. auf andere erhöhte Orte, reisen, um mit dem Gehörnten Mann und der Schwarzen Frau, dem Götterpaar der Lustkraft, den Feuertanz der Fruchtbarkeit und die ewige Orgie aufs neue einzuleiten.
Diese Nacht wird heut zu Tage Walpurgisnacht, nach der Walpurga, der Schutzheiligen gegen Seuchen wie Pest und Tollwut, benannt. Unter diesem Namen ist sie ein Inbegriff für Hexenriten und Hexenfeste geworden.

FrauenKraftKreis:

Der FrauenKraftKreis ist ein Abend von Frauen, mit Frauen, für Frauen.
Wir kommen zusammen um im sicheren und geborgenen Kreis gemeinsam zu wachsen, zu feiern, zu lachen, sich auszudrücken und zu heilen. Um uns in der Schwesternkraft zu unterstützen und in unserem Frau-Sein gesehen, gehört und wahrgenommen zu werden.
Und wir kommen auch zusammen um diese Kraft in die Welt hinauszutragen und damit mehr und mehr Frauen zu erreichen.
An diesen Abenden geht es NICHT darum: wir Frauen gegen die bösen Männer.
Es geht darum uns aus den Fesseln der Vergangenheit und patriarchischen Erziehung zu befreien, in unsere wahre Urkraft zu kommen und in Frieden und Balance mit dem Männlichen in uns und in der Welt zu leben. Nur dann kann das Patriachat zu einem Ende kommen und wir alle gemeinsam als Menschen in Frieden wachsen.
„Unsere Aufgabe ist es das zu werden, was wir sind. „ (C.G.Jung)
„Wir sind hier um uns zu erinnern, wer wir wirklich sind. Wir sind hier um unsere Macht anzunehmen, sie mit dem Herzen zu verbinden und heilsam in der Welt einzusetzen.“
Die FrauenKraftKreise sind in ihrem Kern tief mit den schamanischen Lehren unserer vorchristlichen europäischen Tradition verbunden und diese werden immer wieder ihren Platz im Ablauf der Abende finden. Es geht darum die Kräfte, die in der Welt wirken in uns selbst in Balance zu halten und in die tiefe Verbundenheit mit der großen Mutter zu leben.
Der Abend hat 3 Phasen:
Austausch und Gespräch:
hier ist Raum für persönliche und/oder allgemeine Themen, Tabuthemen, Fragen, Erfahrungsaustausch, etc.
Übungen:
in diesem Teil werden wir gemeinsam atmen, tanzen, bioenergetische Übungen machen, meditieren, singen, zeichnen, feiern, lachen, zaubern …….. Was auch immer gebraucht wird um die Kraft zu erfahren, die Energien auszugleichen und in Fluss zu bringen, dich mit dir selbst und dem ganzen zu verbinden und deinen Platz im großen Muster einzunehmen.
Dieser Teil ist mehr den persönlichen Themen und Prozessen gewidmet.
Die Übungsvorschläge können auch aus dem Kreis der Teilnehmerinnen kommen, bzw. auch von einer Teilnehmerin angeleitet werden.
Zeremonie:
Jeder Abend wird mit einer Zeremonie abgeschlossen.
Die Zeremonie dient dazu dich mit der Göttin in dir zu verbinden. Sie dient dazu die Kraft und heilsame Energie noch mehr zu aktivieren und zu integrieren. Sie dient auch dazu, diese Kraft, Frieden, Heilung und Liebe zu den Frauen in die Welt hinaus zu schicken.

Leitung: KristaGilda

Info und Anmeldung: +43 650 8343838, kristagilda@neweda.at

Beitrag: freie Spende
(ein Teil der Spende dient dazu die Kosten zu begleichen.
Der Rest wird gesammelt und dann für einen karitativen Zweck an eine Organisation oder auch an eine Frau in existentiellen Schwierigkeiten weitergegeben. Wofür genau das Geld weiter gegeben wird, wird mit allen FrauenKraftKreis-Leiterinnen vereinbart und abgestimmt)
(FrauenKraftKreise dieses Formats werden zur Zeit von 6 Frauen in Wien, Niederösterreich, Steiermark und Burgenland organisiert und geleitet.)