Loading Map....

Date/Time
Date(s) - 14/05/2022 - 15/05/2022
10:00 - 17:00

Location
Gasthof Flackl

Categories


ACHTUNG: Dieses Wochenende wird auf Herbst verschoben. Termin wird demnächst bekannt gegeben!

Feuer und Eis

Ein Wochenende der Superlative nach dem du den Glaubenssatz  „Es ist unmöglich“ aus deinem System streichen wirst. Denn alles ist möglich mit dem richtigen Fokus und Mindset und in der tiefen Verbindung zu dir selbst und deinem Körper.

Wir alle sind von Natur aus für ein Leben in Gesundheit, Stärke und Glücklich sein geschaffen. Der Alltag verlang viel ab und durch all die Einflüsse von außen, verlieren wir  die Verbindung zu uns selbst. Doch diese Verbindung können wir wieder herstellen und über uns hinaus wachsen.
Zentriert sein, bewusst den Fokus lenken, die Gedanken zur Ruhe bringen und sich bewusst den Herausforderungen und den eigenen Ängsten zu stellen ist ein Schlüssel zur Meisterschaft.

Feuer und Eis sind kraftvolle Lehrer und Heiler.
Scheinbare Gegensätze doch in Wirklichkeit Ergänzungen.
Sie bringen uns unmittelbar ins Hier und Jetzt, in unsere Mitte und in unsere Urkraft.

An jedem dieser beiden Tage begegnest du nicht nur deiner Kraft und deinem unendlichen Potential sondern vor allem der Essenz deines Seins.

Feuer:
Der Feuerlauf, der Weg über glühende Kohlen, ist eine kraftvolle uralte Zeremonie, die der Reinigung, der Transformation und der Klärung dient.
Du erlebst, dass das Unmögliche möglich wird, auch wenn dein „rationaler” Verstand dich das Gegenteil glauben lassen will.
Der Feuerlauf ist ein starkes Symbol, das hilft, die eigenen Fähigkeiten neu zu bewerten.
Er kann helfen, Barrieren im Leben zu überwinden, die verhindern, dass man das volle Potenzial ausschöpft. Man lernt, sich selbst und seiner inneren Stimme auf einer tiefen Ebene zu vertrauen, Entscheidungen zu treffen und diese auch umzusetzen.

Am Vormittag gehen wir über den Atem in die Verbindung mit der reinigenden und heilenden Qualität des inneren Feuers. Wir verbinden uns mit dem Feuer, werden zu Feuer.
Am Nachmittag werden wir uns mit der transformativen Kraft des Feuers beschäftigen und gemeinsam in einem Ritual das Feuer entzünden.
Während es sich in Glut verwandelt werden wir uns mit Fokusübungen mental und energetisch auf den Weg über den Glutteppich vorbereiten.

Eis:
Wim Hof, besser bekannt als “The Iceman” hat eine wunderbare Methode aus Atem, Mindset und Kälte entwickelt, die jede/r selbst zu Hause praktizieren kann.
An diesem Tag erlernst du die Grundlagen der Wim-Hof-Methode in Theorie und Praxis, so wie die weiterführenden Übungen für zu Hause.
Wir begleiten dich in die Tiefe deiner Erfahrung, dass mit dem richtigen Fokus wesentlich mehr möglich ist, als du denkst. Durch die Verbindung von Körper und Geist aktivierst du deine, von Natur aus angelegten Ressourcen.
Das Eisbad bringt dich in eine unmittelbare Klarheit. Es geht nicht darum den Stress, die Kälte auszuhalten, es geht darum, dass du lernst dich in den Stress hinein zu entspannen und der Kälte in innerer Ruhe zu begegnen. Damit aktivierst du deine Fähigkeit jeglichem Stress, jeglichen Herausforderungen in Ruhe zu begegnen.

Der Vormittag steht im Zeichen der WHM-Atemtechnik und der Entspannung durch Yoga Übungen/Stretching.
Am Nachmittag werden wir uns mit der Heilkraft der Kälte beschäftigen und mit Meditation und Fokus Übungen auf das Eisbad vorbereiten.

Organisatorisches:
Man kann an einem der beiden Tage oder am gesamten Wochenende teilnehmen.

Feuerlauf:
Samstag 14.5.2022     10:00 – 17:00 Uhr
Beitrag: 150,– pro Person inkl. Mittagessen
Leitung: KristaGilda Kerner (www.neweda.at/krista-gilda/)
und Griet Verstraete (www.soulinmotion.be)
Info und Anmeldung bei KristaGilda: 0650/8343838 oder kristagilda@neweda.at

WHM Fundamentals (Eisbad):
Sonntag 15.5.2022     10:00 – 17:00 Uhr
Beitrag: 150,– pro Person inkl Mittagessen
Leitung: KristaGilda Kerner (www.wimhofmethod.com/instructors/kristagilda-kerner)
und Walter Berger (www.wimhofmethod.com/instructors/walterberger)
Info bei KristaGilda: 0650/8343838 oder kristagilda@neweda.at
Anmeldung: https://www.wimhofmethod.com/activities/whm-workshop-grundlagen-reichenau-an-der-rax-kristagilda-kerner/40033

Teilnahme am ganzen Wochenende:
Beitrag: 280,– pro Person inkl. Mittagessen
Info und Anmeldung bei KristaGilda: 0650/8343838 oder kristagilda@neweda.at